Arbeiten mit Grafik & Fotografie

  • Performance-Bericht AIF
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Geschäftsbericht über Alternative Investmentfonds

    mehr
  • Vertriebsprospekt "Wohnpark Friedrichsfelde"
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Verkaufsprospekt nach IDW4-Standard

    mehr
  • Anzeigengestaltung La Torre di Roma
    Gestaltung & Fotografie, Produktion: Anzeigengestaltung Olivenöl "La Torre di Roma"

    mehr
  • Visualisierung Mind-Body-Medizin
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Visuelle Linie für Flyer und Website

    mehr
  • Buchprojekt Berliner Presse Club
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Publizistik vom Publizisten 'unter 3', das Buch des Berliner Presse Clubs

    mehr
  • Poster mit Claudia Pechstein
    Gestaltung und Fotografie: Poster mit der Olympia-Siegerin Claudia Pechstein für KARL STORZ

    mehr

Anzeigengestaltung

La Torre di Roma

Olivenöl der Luxusklasse

Ein phantastisches Produkt mit einer phantastischen Geschichte: Von einem Stück Land in Castelgandolfo, das ehedem dem Heiligen Stuhl gehörte, kommt ein Olivenöl der Spitzenklasse. Dabei weniger der Heilige Geist als reichlich idealistische Prinzipien die Herstellung ermöglichen. Das intern "Olio Santo" getaufte Olivenöl wird individuell im Einzelhandel und an die Berliner Edelgastronomie vertrieben. Außer der schlichten Flasche konnte keinerlei Material zur Verfügung gestellt werden. Es sollten Anzeigen gestaltet werden, die im Gegenzug mit Berichterstattung in PR-Magazinen geschaltet werden sollten.

Die Sache ist ein kleines Beispiel, wie man eine Idee nach den Möglichkeiten ausrichten muss. Natürlich könnte man auf tolle Ideen kommen, vor Ort die stimmungsvollsten Bilder zu machen, aber das ist mit Kosten verbunden. Also muss man sich etwas ausdenken, was mit "Bordmitteln" zu bewekstelligen ist.

Es sind zwei Anzeigen enstanden, die sich beide auf Rom beziehen. Man kann Rom wirklich mit allem irgendwie in Verbindung bringen, aber nicht unbedingt mit herausragenden kulinarischen Genüssen.
Das Stilleben ist eine Studio-Fotografie, in der sämtliche Bestandteile original arrangiert wurden.
Die zweite Anzeige ist eine Gegenlichtaufnahme des Reiterstandbilds von Marc Aurel auf dem "Capitolinischen Hügel" aus dem eigenen Archiv.

Anzeige La Torre di Roma
Anzeige, Collage mit eigenem Archivbild.
Stilleben mit Olivenöl von Vincent Mosch
Stilleben ohne Stock-Fotos: In der transluzenten Marmorplatte spiegeln sich eine silberne Schale mit Granatapfel und Hummer sowie ein antiquarischer Kupferstich, der das Forum Romanum zeigt.
Gestaltung & Fotografie, Produktion: Anzeigengestaltung Olivenöl "La Torre di Roma"