Arbeiten mit Grafik & Fotografie

  • Performance-Bericht AIF
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Geschäftsbericht über Alternative Investmentfonds

    mehr
  • Vertriebsprospekt "Wohnpark Friedrichsfelde"
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Verkaufsprospekt nach IDW4-Standard

    mehr
  • Anzeigengestaltung La Torre di Roma
    Gestaltung & Fotografie, Produktion: Anzeigengestaltung Olivenöl "La Torre di Roma"

    mehr
  • Visualisierung Mind-Body-Medizin
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Visuelle Linie für Flyer und Website

    mehr
  • Buchprojekt Berliner Presse Club
    Gestaltung, Fotografie, Produktion: Publizistik vom Publizisten 'unter 3', das Buch des Berliner Presse Clubs

    mehr
  • Poster mit Claudia Pechstein
    Gestaltung und Fotografie: Poster mit der Olympia-Siegerin Claudia Pechstein für KARL STORZ

    mehr

Gestaltung Verkaufsprospekt

Wohnpark Friedrichsfelde

ZBI Vertriebs AG, Erlangen

Ganzer Prospekt als PDF
Vertriebsprospekt ZBI Zentral Boden Immobilien AG, Erlangen Innenansicht
Gestaltungsbeispiel Grundrisse

Der nach IDW-Standard erstellte Prospekt für den Vertrieb von Wohneigentum benötigt viel Aufmerksamkeit für Aufbau und Vollständigkeit der Inhalte. Unter anderem wurden hier 84 individuelle Grundrisse der einzelnen Eigentumswohnungen auf der Grundlage von Fotokopien erstellt.

Auf die Verwendung von Stockmaterial wurde auch hier verzichtet, und es kamen ausschließlich eigene Fotos zum Einsatz. Die Wohnanlage wurde für den Prospekt neu und einheitlich aufgenommen, für die Bebilderung der Beschreibungen des Wohnumfeldes konnten Berlin-Motive aus dem eigenen Archiv zur Verfügung gestellt werden. Womit sich die visuelle Handschrift komplett durchzieht und gewährleistet ist, dass kein Mitbewerber dieselben Fotos verwendet.

Schwerpunktthema dieses 106 Seiten starken Prospekts war die Bearbeitung der sich im Auftragsverlauf in etlichen Details immer wieder verändernden Inhalte. Von der Flächenangabe für jedes einzelne Zimmer bis zum Wohnungsspiegel, der als 24-spaltige (!) Tabelle doppelseitige zu gestalten war. Die besondere Herausforderung liegt hier in einer fairen wie harmonischen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur, da beide Seiten durch die Kleinteiligkeit und Häufigkeit der notwendigen Anpassungen im Verlauf der Auftragsabwicklung stark beansprucht werden.

Der Prospekt wurde von zwei Faltprospekten (4- und 8-seitig) zur Vertriebsunterstützung flankiert.

Gestaltung, Fotografie, Produktion: Verkaufsprospekt nach IDW4-Standard